Reiner Calmund - Attendorner Wirtschaftsgespräch 2011
Reiner Calmund beim 10. Attendorner Wirtschaftsgespräch

Unter dem Motto „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“ berichtete gestern abend in der Stadthalle Attendorn der langjährige Manager des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen Reiner „Calli“ Calmund über die Parallelen und Unterschiede von Profi-Fußballclubs und Wirtschaftsunternehmen.

Die Sparkasse A-L-K, das Medienhaus mmh und die Stadt Attendorn hatten zum 10. Attendorner Wirtschaftsgespräch geladen und zu diesem Jubiläum mit Reiner Calmund einen Hochkaräter als Referenten gewinnen können.

Reiner Calmund wußte die interessierten Besucher des Abends in seiner unnachahmlichen Art in seinen Bann zu ziehen. Anhand von Fallbeispiele zeigte er auf, dass Kompetenz und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg sind, wobei beides gleichgewichtet sein sollten. Sein Credo: Erfolg ist nur gemeinsam mit allen Beteiligten zu erreichen.

Calli kritisiert in seiner typisch humorvollen Art ohne verletztend zu sein kurz und direkt.

Nach der anschliessenden Fragerunde bestand Gelegenheit, das neue Buch von Reiner Calmund mit persönlicher Widmung zu erwerben.

Für die Gäste des 10. Attendorner Wirtschaftsgespräches ein kurzweiliger Abend, an dem jeder eine Anregung mit nach Hause nehmen konnte.

Bilder: Markus Dietrich

Weitere Bilder aus dem Facebook Album von Klaus Keseberg:


From 10. Attendorner Wirtschaftsgespräch mit Reiner „Calli“ Calmund, posted by Klaus Keseberg on 9/16/2011 (16 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher


1 Kommentar

  1. Habe mir den Vortrag angehört. Man kann auch sagen: Das Geschwätz angehört. Das Eintrittsgeld hätte ich mir lieber sparen sollen. Erkenntnisse habe ich keine mitgenommen, sondern nur, daß ein Dicker auch dümmlich reden kann und dafür Geld kassiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here