Gauklerfest-2011 AttendornGestern pünktlich um 20 Uhr eröffnete Bürgermeister Wolfgang Hilleke auf dem Alter Markt in Attendorn das 23. Kinder- und Gauklerfest. Die Olper Rockband Colts begannen mit ihrem Set bereits um 18 Uhr. Mit diesem Prolog wurde das diesjährige Gauklerfest wie in jedem Jahr mit Musik stimmungsvoll auf dem Feuerteich seiner Bestimmung übergeben – so wie es sich die Macher dieses Events gewünscht haben.

Samstags steht das Kinder- und Gauklerfest im Zeichen der Musik. Der Top Act des gestrigen Tages war die „Mardi Grass Brass Band“. Am heutigen Sonntag erobern die Gaukler die Stadt und die Herzen nicht nur der Kinder. Ab 11:00 Uhr ist die ganze Innenstadt besetzt mit Komödianten. Spiele für groß und klein und natürlich viel Musik in den Strassen werden für Kurzweil und Unterhaltung sorgen.

Hier einige Stimmen von Besuchern, Festivalmachern und auch Helfern, ohne die das Gauklerfest in Attendorn nicht möglich wäre (Video: CKnet).

[flash http://www.youtube.com/v/__tIKiNk9Vw]

Weitere Bilder und Berichte:

Das Video vom Merdan Taplak Auftritt beim Attendorner Gauklerfest 2011

[flash http://www.youtube.com/v/q4vF6La8sYA]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here