Der CJD Kindergarten Flohkiste aus Listerscheid machte in diesem Jahr einen Ausflug der besonderen Art.

Mit 20 Kindern und 3 Erzieherinnen ging es mit dem Zug nach Attendorn. Dort besuchten sie das Museum, um in einer Führung etwas über das Leben des legendären Ötzi zu erfahren.

So lernten die Kinder unter anderem, wie man früher das Getreide zu Mehl mahlte und durften es auch selber ausprobieren.

Den Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Biggolino zum Biggedamm mit anschließendem Picknick. Alle hatten viel Spaß und auch das Wetter spielte mit.

Der Kindergarten Flohkiste ist eine Einrichtung des CJD Olpe und bietet 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und Kindern unter 3 Jahren (U3) eine bedarfsgerechte Förderung nach der gültigen Bildungsvereinbarung (KIBIZ) des Landes NRW.

Weitere Informationen unter www.cjd-olpe.de

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here