Bild Strasser
Dr. med. Karl Strasser neuer Chefarzt der Frauenklinik am Krankenhaus St. Barbara Attendorn

Seit dem 01. Juni 2011 ist Herr Dr. med. Karl Strasser neuer Chefarzt der Frauenklinik am Krankenhaus St. Barbara Attendorn.

Herr Dr. Strasser ist bereits seit 1993 als Oberarzt bzw. leitender Oberarzt in Attendorn tätig und kennt somit „Land und Leute“. Seit November 2010 hat er in der Frauenklinik die Funktion des kommissarischen Chefarztes bekleidet.

Herr Dr. Strasser ist gebürtig aus Bayern und lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Attendorn. Nach seinem Studium in Köln arbeitete er als Truppenarzt in Kerpen. In Siegen wechselte er aus der Krebs- und Strahlentherapie in die Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Hier war er vor seiner Tätigkeit in Attendorn als Funktionsoberarzt unter Prof. Tauber tätig.

Privat bevorzugt Dr. Strasser entsprechend seinem Herkunftsland den Charme einer Stadt im Grünen. Seine berufliche Zielsetzung ist eine transparente hochwertige medizinische Versorgung, gleichzeitig möchte er, dass die Patientin in ihrer Frauenklinik gut aufgehoben ist.

In Zusammenhang mit der Übernahme der Chefarztposition von Dr. Strasser, möchte sich das Team der Attendorner Frauenklinik mit einem Aktionstag der Öffentlichkeit präsentieren.

Am Mittwoch, den 22.06.2011 von 11:00 – 17:00 Uhr, erwarten interessierte Besucher im Foyer des Krankenhauses vielfältige Informationen und Angebot rund um die Themen Gynäkologie und Geburtshilfe. Ein Höhepunkt wird dabei ein begehbares Modell einer Gebärmutter sein, an dem sich viele Erkrankungen der Gebärmutter wie Myome, Endometriose oder Gebärmutterhalskrebs, sowie deren Behandlung plastisch demonstrieren lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here