Kai Müller der neue Schützenkönig beim Musikzug Schützenfest 2011

An den vergangen zwei Wochenenden startete der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn in die Sommersaison 2011. Am 14.05. fand das eigene „Musikzug-Schützenfest“ statt. Neuer Schützenkönig wurde Kai Müller, Tenorhornist im Musikzug und Leiter der Tanzmusik „Die Brandstifter“, der Eugen Heckel ablöste. Bei bestem Wetter verbrachten Jung und Alt ein paar gesellige Stunden auf dem Osterkopp der Kölner Poorte.
Zum zweiten Mal nach 2010 sorgte der Musikzug dann am vergangenen Wochenende für die Festmusik auf dem Schützenfest in Lichtringhausen, dieses Jahr zum ersten Mal unter der Leitung von Markus Balkenhol. Höhepunkt war hierder Große Zapfenstreich am Samstagabend, den der Musikzug zusammen mit dem Tambourcorps Heggen gest altete. Neben dem großen Orchester sorgten auch die „Original Schnellenberger Musikanten“ und „Die Brandstifter“ in Lichtringhausen für den passenden musikalischen Rahmen.

Der Große Zapfenstreich am Schützenfestsamstag

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here