Gestern am Montag 21.3. trafen sich erneut Bürgerinnen und Bürger, um für den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie zu protestieren.

Es wurden Handzettel verteilt, die auf Grossdemonstrationen am 26. März hinweisen. Diese werden zeitgleich in Köln, Hamburg, München und Berlin stattfinden.

Mahnwache Fukushima - Anti-Akw-Demo 2011

Mahnwache für den Ausstieg aus der KernenergieBereits am letzten Montag fand eine erste Mahnwache für den Ausstieg aus der Kernernergie dort statt. Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Olpe hatten dort teilgenommen. Atomkraftgegner aus der ganzen Region demonstrierten nach einem Internetaufruf hier in Attendorn. Mittlerweile hat sich auch in Lennestadt eine eigene Gruppe gegründet.

Wir waren mit der Kamera am Samstag zur besten Marktzeit vor Ort und hatten die Gelegenheit mit Initiatoren der Mahnwache und interessierten Attendornern zu sprechen.

[flash http://www.youtube.com/v/7yZmT_nlYRs]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here