Andreas II. (Brüser) und Kinderprinz Nicolas I. (Kemmerich). So heißen die neuen Regenten des Attendorner Karnevals.

Pünktlich um 19.11 Uhr stellten sich die Tollitäten auf dem Rathaus-Balkon den jubelnden Zuschauern, die sich schon warmgeschunkelt hatten.

Karnevalsprinz 2011 - Andreas Brüser
Karnevalsprinz 2011 - Andreas Brüser (Quelle: Karnevalsgesellschaft Attendorn)

Vom Stadthallen-Berg ins Kattfiller-Tal
Andreas II. (Brüser) regiert das Narrenvolk in Attendorn. Zusammen mit seiner Ehefrau Heike freut er sich, nun endlich das Prinzenkostüm tragen zu dürfen.

Andreas II. ist in Attendorn gut bekannt, denn der gelernte Koch ist schon seit 25 Jahren als selbständiger Gastronom in der Hansestadt tätig. Bereits im 20. Jahr ist der neue Prinz der Pächter der Stadthalle Attendorn.

Die Prinzenfamilie ist dem Karneval eng verbunden. Sohn Thomas war 1999 der Kinderprinz in Attendorn, Sohn Michael ist Wagenbauer beim MGV Sauerlandia. Beide Söhne begleiten Ihren Vater nun als Pagen durch die närrischen Tage.

Ein „erfahrener“ Kinderprinz
Den närrischen Nachwuchs in Attendorn regiert ab sofort Kinderprinz Nicolas I. (Kemmerich), der sich im Kinderkarneval bestens auskennt. Er war bereits Page bei den Kinderprinzen Carsten und Steffen Kemmerich und außerdem Mitglied des Kinderelferrats.

Nicolas ist 11 Jahre alt und Schüler des Rivius-Gymnasiums. Außerdem spielt er Fußball beim SV 04 Attendorn. Nicolas ist der Sohn von Gaby Kemmerich und Klaus Quinke. Als Pagen stehen ihm seine Freunde Julius Hessmer und Jonas Beckmann zur Seite.

Nicolas I. (Kemmerich) (Quelle: Karnevalsgesellschaft Attendorn)
Nicolas I. (Kemmerich) (Quelle: Karnevalsgesellschaft Attendorn)

Jubelnde Jubelprinzen
Mit den neuen Prinzen freuen sich auch die Jubelprinzen 2011 Andreas I. (Schäfer, 25-jähriger Jubelprinz), Helmut I. (Büdenbender, 40-jähriger Jubelprinz), Jörg I. (Springob, 25-jähriger Kinderjubelprinz) und Hans-Jürgen I. (Richter, 40-jähriger Kinderjubelprinz).

Mehr hierzu auch unter www.die-kattfiller.de

[flash http://www.youtube.com/v/-vr6IUbOBLk]

Die folgenden Bilder wurden uns von Markus Dietrich zur Verfügung gestellt:


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here