Fast 13 Jahre hörten die Kirchenbesucher der Erlöserkirche am letzten Sonntag des Monats die Einladung zum Kirchcafé im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus: „Das Ehepaar Jung hat schon alles vorbereitet“ lautete die Einladung. Und wirklich: Wiltrud und Friedrich-Wilhelm Jung hatten eingekauft, im Gemeindesaal Tische und Stühle arrangiert, Kaffee gekocht und die Bewirtung der Gemeindeglieder vorbereitet.

Doch damit nicht genug, denn im Anschluss musste aufgeräumt und gespült werden. Nach dieser langen Zeit – sie hatten übrigens diese Tätigkeit von ihrem Sohn und Schwiegertochter übernommen, wollten sie nunmehr die Tätigkeit in jüngere Hände übergeben.

Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag taten sie dies. Andrea Hormes wird ab sofort das monatliche Kirchcafé übernehmen und dafür Sorge tragen, dass – wie es Pfarrer Dr. Christof Grote ausdrückte – die evangelische Kirchengemeinde der Hansestadt weiter eine einladende und gastfreundliche Gemeinde ist und bleibt. Er dankte dem Ehepaar Jung für die jahrelange Mühe und Arbeit, die sie sich mit dem Kirchcafé gemacht hätten, und wünschte Andrea Hormes alles Gute für die neue Aufgabe.

Neue Leitung des Kirchcafe Attendorn - Evangelische Kirche
Wiltrud und Friedrich-Wilhelm Jung (links) übergaben das Kirchcafé an Andrea Hormes

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here