Am Samstag, 2. September 2023, findet der Spendenlauf zugunsten der von Thorsten Voß initiierten ALS-Spendeninitiative Sternenlicht auf dem Sportgelände der Sportfreunde Möllmicke statt. Das „Team André“ aus Attendorn, das im Jahr 2015 für Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap gegründet wurde, wird diese besondere Aktion aktiv unterstützen.

André Hoberg, Teamkapitän und Namensgeber des inklusiven Laufteams, der aufgrund einer von Geburt an schweren spastischen Diparese im Rollstuhl sitzt, freut sich riesig auf das Event: „Ich weiß wie es ist, wenn man auf Hilfe und Unterstützung angewiesen ist. Auch unser Team kann jeden Support gut gebrauchen. Umso mehr freut es mich, dass wir nun selbst einmal mit unserem Sport anderen helfen können.“

Da die Läufer laut Veranstalter Spender suchen sollen, die mit einem Betrag pro gelaufener Runde die Aktion unterstützen, hat Wolfgang Hilleke, Teammitglied und Mitarbeiter der Volksbank Sauerland, seinen Vorstand gefragt und dabei offene Türen eingerannt. Ralf Warias, Privatkundenberater und Handlungsbevollmächtigter der Bank: “Bei der Anfrage mussten wir keine Sekunde überlegen. Wenn ein inklusives Laufteam eine solche inklusive Spendenaktion unterstützen möchte, entspricht dies doch in besonderem Maße der genossenschaftlichen Idee „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Deshalb werden wir das Team André mit 500 Euro unterstützen, die unmittelbar der Spendeninitiative Sternenlicht zu Gute kommen werden.“

Das Team André wird am 2. September um 10 Uhr in Möllmicke zwar in kleiner Besetzung, aber dafür hochmotiviert auf die Laufbahn gehen. „Wenn sich uns jemand spontan anschließen möchte, ist sie oder er herzlich willkommen. Und für weitere Handbiker werden wir schon Anschieber finden“, so Tom Kleine vom Team André, der für weitere Infos über Tel. 0171.1198273 oder E-Mail info@team-andre.de gerne zur Verfügung steht.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein