Viel Spaß für Groß und Klein

Der Bürgerverin Schwalbenohl lädt alle Vereinsmitglieder und Interessierten sowie alle im Ortsteil beheimateten Vereine, Gruppen und Institutionen zu seinem „Bürgerfest“ am 9. und 10. Juli 2016 in und an der Begegnungsstätte in der Flensburger Straße ein.

Am Samstag, den 9. Juli 2016,  geht es um 14.00 Uhr los. Wie immer sollen die Kinder nicht zu kurz kommen: In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr wird für sie bei zahlreichen Aktivitäten Spiel und Spaß angeboten werden. Man darf wieder gespannt sein, was die für die Kinderbetreuung zuständigen Damen des Vereins sich für den Nachwuchs haben einfallen lassen. Zusätzlich kommt eine Hüpfburg zum Einsatz.

An beiden Tagen ist mit einfachen Gerichten vom Grill (Bratwurst, Nackensteak und Grillfackeln) und Fritten sowie Kuchentheke und gepflegten Getränken zu günstigen Bürgervereinspreisen für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste gesorgt.

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 bietet der Verein ab 12.00 Uhr wieder, wie es früher üblich war, eine tolle hausgemachte Erbsensuppe mit oder ohne Bockwurst an.

Höhepunkt des Sonntags ist dann sicherlich ab 17.00 Uhr wieder die große Tombola. Wie in jedem Jahr werden alle Plätze in der Begegnungsstätte besetzt sein, wenn Ludwig Schneider und Andreas Bicher mit Hilfe junger Damen aus dem Publikum die Gewinner ermitteln. Neben zahlreichen Sachpreisen gibt es drei attraktive Hauptpreise zu gewinnen. Der Gewinner des Hauptpreises kann sich über  Hanseschecks im Wert von 100 Euro freuen. Für den Gewinner des zweiten Preises gibt es ebenfalls Hanseschecks, und zwar im Wert von 75 Euro. Der dritte Preis ist ein Verzehrgutschein im Wert von 50 Euro.

Gemeinsam das Europameisterschaft-Endspiel erleben

Am Abend bietet der Verein dann noch – je nach Bedarf – die Übertragung des Endspiels der Fußball-Europameisterschaft auf einer Großleinwand in der Begegnungsstätte an. Sollte die deutsche Nationalmannschaft beteiligt sein, wäre diese Veranstaltung sicherlich der große Höhepunkt als Abschluss des diesjährigen Sommerfestes.

Kuchenspenden für die Kuchentheke werden dankbar angenommen. Die Organisatoren bitten, alle Kuchen- und Kaffeespenden am Samstag ab 13.30 Uhr in der Begegnungsstätte abzugeben. Auch am Sonntag sind Kuchenspenden willkommen.

Der Vorstand des Bürgervereins würde sich freuen, viele Gäste aus den Reihen des Vereins aber auch zahlreiche Nichtmitglieder, die zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen sind, begrüßen zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here