„An hellen Tagen“

so lautet der Titel der Auftaktveranstaltung „Unterm Pavillon“ im Seniorenhaus St. Liborius in Attendorn am kommenden Dienstag, den 03.Mai 2016 um 19 Uhr.

Fast schon traditionell eröffnet der Madrigalchor unter Leitung von Hans-Georg Diez die Veranstaltungsreihe. „An hellen Tagen“, unter diesem Motto stehen die Liedbeiträge des Chors. Die ersten beiden Liedblöcke und das Instrumentalwerk dazwischen sind Werke um 1600; der Satz aus einer Haydn.-Sinfonie schlägt quasi den Bogen zu den letzten Chorliedern der Romantik.

Das Instrumental-Ensemble- Streicher und Querflöten – war bei den letzten Auftritten auch schon immer dabei und begleitet den Chor bei einigen Chorwerken, hat aber auch 2 eigene Beiträge.

Wir laden zu diesem Abend ganz herzlich alle Interessierten ein und freuen uns auf ihren Besuch. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Hauskapelle im Seniorenhaus St. Liborius statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here