Noch bis zum 17. April 2016 werden in der Rathausgalerie Attendorn Werke von Jorge Schäfer gezeigt. Zur Finissage am Sonntag, 17. April, um 15 Uhr lädt KULTURa ein.

SOUNDCHECKS AUF LEINWAND UND PAPIER

Jorgo Schäfer wurde 1949 in Remscheid geboren. Er studierte an der Werkkunstschule Wuppertal Grafikdesign. Seitdem lebt und arbeitet er in Wuppertal als Maler, Grafiker und Cartoonist. Mit Auftragsarbeiten und Ausstellungen war er im In- und Ausland vertreten, so auch in Italien, Ukraine und USA.

Sein bevorzugtes Thema ist der Jazz. Seit 2000 nimmt Jorgo Schäfer jährlich als Artist in Residence beim New York Vision Festival teil. Das ist ein Freejazz Festival, bei dem sich neben den Musikern auch Tänzer, Maler und Lyriker treffen. Hier vor Ort entstehen erste Skizzen und Bilder, Eindrücke vom Geschehen auf der Bühne. Aus diesen Impressionen entwickelt er so jedes Jahr neue Geschichten, die in seinen Bildern lebendig werden. Eine Auswahl zeigt Jorgo Schäfer in der Rathausgalerie. Mit einer Freejazz Performance wird die Nähe zwischen der Musik und der Malerei in Szene gesetzt.

DIE AUSSTELLUNG GEHT BIS ZUM 17. APRIL 2016

Die Ausstellung dauert noch bis Sonntag, 17. April 2016. Sie ist während der Öffnungszeiten des Rathauses Attendorn zu besichtigen, zusätzlich samstags und sonntags von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

FINISSAGE AM 17. APRIL UM 15 UHR

KULTURa lädt alle Kunstinteressierten zur Finissage am Sonntag, 17.04.2016. Diese wird um 15.00 Uhr musikalisch gestaltet von Eberhard Hertin am Piano.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Interessierte HIER.

Rathaus-Galerie | Attendorn

Kölner Str. 12
57439 Attendorn
Südwestfalen | NRW
Info: 02722 | 28 38
E-Mail: info@kultura-attendorn.de Internet: www.kultura-attendorn.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here