Am vergangenen Mittwoch trafen sich in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes in Attendorn die Gewinnerinnen des Luftballon Weitflug Wettbewerbs, der im Dezember auf dem Attendorner Weihnachtsmarkt durch den Kinderschutzbund veranstaltet wurde.

Nur recht wenige Kinder besuchten leider am 11. Dezember wegen des unwirtlichen Wetters den Attendorner Weihnachtsmarkt und ließen ihren Ballon im Sturm aufsteigen. Der Starkregen sorgte darüber hinaus dafür, dass sich viele Ballons bereits in umstehenden Bäumen verfingen.

Dennoch wurden drei Karten von Findern zurückgesandt, zwei waren jedoch so durchnässt, dass der Absender nicht mehr identifiziert werden konnte.

So belegte den Siegerplatz Franka Neumann aus Attendorn, deren Luftballon immerhin bis auf den Franzosenkopf, dem Segelflugplatz in Finnentrop-Heggen, gekommen ist.

Sonderpreise bekamen Israa Omeiratte und Laxana Perinpamyagan, die als langjährige Lernpatenkinder aktiv und engagiert in der Kölner Straße in Attendorn mitmachen und fleißig lernen.

Alle Kinder erhielten durch Vorstandsmitglied Tordis Hengstenberg und Geschäftsstellenleiter Christian Neubache für sich, ihre Geschwister und Eltern Karten für das Mc.Play Spieleland in Freudenberg. Dort können sie gemeinsam einen schönen Tag verleben.

Besonderes Interesse fand beiden Eltern die Vorstellung des Lernpatenprojektes des Kinderschutzbundes, das er an verschiedenen Standorten im Kreis Olpe stattfindet. Herr Neubacher wies in seiner Ansprache auf die vielen Vorteile dieser Unterstützung hin. So kann jedes Kind kommen, wenn es pädagogische Hilfe benötigt. Ehrenamtliche Helfer stehen liebevoll und sorgsam die gesamte Betreuungszeit zur Verfügung und machen die Stunden immer wieder zu einem Erlebnis für die Kinder. Der Verein freut sich auch über jede Hilfe, die Erwachsene ehrenamtlich zum Wohle unserer Kinder zu leisten bereit sind. Begleitet werden die Lernpaten von pädagogischen Fachkräften des Kinderschutzbundes.

Kontakt:

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Olpe
Tel. 02722-8089108
www.kinderschutzbund-olpe.de
info@kinderschutzbund-olpe.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here