Freitag, 24. Oktober 2014

Ein neuer Präsident für die Kattfiller

Print Friendly

Sehr gut besucht war sie, die Jahreshauptversammlung 2012 der Karnevalsgesellschaft Attendorn e. V. „Die Kattfiller“, die am 23.März in der Stadthalle Attendorn stattfand.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Otto Höffer verlasen Geschäftsführer Wolfgang Raring und Schatzmeister Jörg Brokamp ihre detaillierten Berichte. In beiden Fällen stimmte die Versammlung zu und erteilte Entlastung.

Danach standen die Neu- und Ergänzungswahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Verabschieden musste man sich an dieser Stelle von Guido Höffer, der nach 6 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Elferrat ausschied. Nicht mehr zur Wahl stellte sich auch Otto Höffer, der unglaubliche 31 Jahre, davon 6 Jahre als Präsident, im Elferrat aktiv war. Zum Abschied erhielten beide von Ihren Elferratskollegen ein Präsent. Otto Höffer wurde in Würdigung seiner Verdienste von der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft gewählt.

marc rohrmann - die kattfiller

Präsident Marc Rohrmann

Doch zuvor leitete er die mit besonderer Spannung erwartete die Wahl des neuen Präsidenten. Wie im Vorfeld bereits kommuniziert wurde, schlug der Elferrat aus den eigenen Reihen Marc Rohrmann für dieses Amt vor. Der 40-jährige ist bereits seit 10 Jahren Mitglied im Attendorner Elferrat und zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit. Er wurde von der Versammlung bei nur 2 Enthaltungen einstimmig gewählt und durch lang anhaltende “Standing Ovations” für seine Aufgaben gestärkt . Er führt die Karnevalsgesellschaft Attendorn nun durch die nächsten Jahre und freut sich besonders auf die kommende Session, wenn die Kattfiller das Doppeljubiläum „100 Jahre Karnevalsgesellschaft und 150 Jahre Veilchendienstags in Attendorn“ begehen. In seiner Ansprache rief er alle zur offenen und ehrlichen Zusammenarbeit mit viel Leidenschaft für den Karneval auf, damit man gemeinsam viel Spaß haben kann.

otto hoeffer - Die Kattfiller Attendorn

Ehrenmitglied Otto Höffer

Zu den ersten Aufgaben des neuen Präsidenten gehörte dann die Durchführung weiterer Wahlen. Zur Wiederwahl stellten sich Jörg Brokamp, Marcus Lütteke, Viola Maiworm, Frank Selter, Stefan Wacker und Lars Wilmes. Sie wurden von der Versammlung mit einem klaren Votum für weitere 3 Jahre bestätigt. Neu in den Elferrat wurde Yvonne Henneke gewählt. Die 31-jährige ist somit die 2. Frau im Elferrat und wird u. a. in den Bereichen Marketing und Internet aktiv sein.

Ein Höhepunkt an diesem Abend war auch die Ehrung der Jubilare. 24 Mitglieder konnten für ihre 25-jährige und sogar 29 Mitglieder für ihre 40-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Der neue Präsident überreichte ihnen die silberne Ehrennadel bzw. eine Ehrenurkunde.

Am Ende der harmonischen Versammlung dankte Marc Rohrmann u. a. allen Aktiven aus den Reihen der Karnevalsgesellschaft für ihr Engagement.

Jetzt freuen sich die Kattfiller schon auf Sonntag, 27. Mai 2012, wenn es wieder heißt: „Pfingsten bei Kattfillers“.

Add Comment Register



Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button Youtube button