Donnerstag, 24. April 2014

Kinderschützenfest im CJD Kindergarten Flohkiste in Listerscheid

Print Friendly

Der CJD Kindergarten Flohkiste feierte ein tolles Kinderschützenfest.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder zur Vogelstange marschieren. Beim “Vogelabwerfen” gewann Nico Böhne und wurde somit Schützenkönig und wählte anschließend Franziska Neu zu seiner Königin.


Der anschließende Schützenzug wurde vom Spielmannzug Listerscheid begleitet, Schützenoffiziere und sogar der richtige Schützenkönig  Werner Krüger  marschierten mit und die Feuerwehr Listerscheid sorgte dafür, dass der Zug freies Geleit hatte. Nach dem Schützenumzug konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg, bei der Wurfbude und an unterschiedlichen Ständen vergnügen. Die Auszubildenden des CJD Friseursalon aus Eichhagen schminkten die Kinder, was ihnen sehr viel Spaß bereitete. Den Abschluss bildete eine Königspolonaise der Kinder. Die geworfenen Bonbons wurden von der “echten” Schützenkönigin gestiftet.

Der Kindergarten Flohkiste ist eine Einrichtung des CJD Olpe und bietet 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und Kindern unter 3 Jahren (U3) eine bedarfsgerechte Förderung nach der gültigen Bildungsvereinbarung (KIBIZ) des Landes NRW.

Weitere Informationen unter www.cjd-olpe.de

Attendorner für die Hosentasche

QRCode_White_490x100
Add Comment Register



Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Rss Feed Tweeter button Facebook button Flickr button Youtube button