Jubiläumsveranstaltung der Fa. Netten GmbH & Co. KG im Rathaus Attendorn

Die 5 bitteren Wahrheiten zum Thema Pflege - Firma Netten AttendornAm letzten Freitag hatte die Firma Netten aus Anlass ihres 15-jährigen Betriebsjubiläums zu einem Vortrag in den großen Ratssaal des Rathauses geladen. Thema des Abends:  „Die 5 bitteren Wahrheiten zum Thema Pflege“, ein sicherlich außergewöhnliches Thema für eine Jubiläumsveranstaltung.

Geschäftsführerin Nicole Netten und Assistentin der Geschäftsführung Petra Steden hatten in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Attendorn und dem Caritasverband Attendorn diesen Abend gemeinsam organisiert.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Hilleke übernahm Nicole Richter das Mikrofon, um Gäste und Ehrengäste zu begrüßen.

Referentin des Abends war Fachjuristin Franca Piacentini. Anhand von Fallbeispielen und Darstellung der derzeitigen Rechtslage konnte Fr. Piacentini den Besuchern verdeutlichen, dass eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit dem  Thema vor Eintritt eines Pflegefalls mehr als empfehlenswert ist.

Nach einer kurzen Pause berichteten dann  Mitarbeiter des Caritasverbandes Attendorn aus ihrer täglichen Praxis.

Dass die Attendorner Bürgerinnen und Bürger zum Thema Pflege bereits sensibilisiert sind, zeigten die guten Besucherzahlen des Abends.

Wir hatten im Vorfeld der Veranstaltung die Gelegenheit mit Fachreferentin Franca Piacentini im Café Harnischmacher ein Gespräch zu führen. Hier das Interview und einige Eindrücke vom Abend:

[flash http://www.youtube.com/v/IcjI0qnvpno]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here