Robin Moewert - Sparkasse A-L-K
Robin Möwert wird Leiter der Abteilung Firmenkunden bei der Sparkasse A-L-K

Eine Vakanz in der Führungsmannschaft der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem wurde jetzt aus eigenen Reihen geschlossen:

Robin Möwert wird Leiter der Abteilung Firmenkunden und tritt damit die Nachfolge von Bernd Schablowski an, der Anfang des Jahres in den Vorstand berufen wurde.

Im Rahmen eines bundesweit angelegten Bewerbungsverfahrens setzte sich Möwert gegen eine starke Konkurrenz durch und übernimmt ab sofort das Ruder der Firmenkundenabteilung.

Viele Kunden und Mitarbeiter kennen Robin Möwert bereits als engagierten und kompetenten Fachmann. Der 33-jährige Sparkassenbetriebswirt hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen absolviert. Im April 2003 wechselte er als Gewerbekundenberater zur Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Hier qualifizierte und spezialisierte er sich sehr schnell weiter zum Firmenkundenberater. Seine bisherige Ausbildung rundete er ab durch ein nebenberufliches Studium zum Bachelor of Finance.

Vorstandsmitglied Bernd Schablowski bringt es auf den Punkt: „Kein neues Gesicht, sondern ein bekanntes. Wir setzen auf Kompetenz, Verlässlichkeit und Kontinuität. Gerade das ist unseren Firmenkunden besonders wichtig.“

Unterstützung und Rückhalt gibt ihm seine Frau Iris, sein 3-jähriger Sohn Nico und die 8 Wochen alte Tochter Anna.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here